Jetzt registriertes Mitglied werden und alle Funktionen kostenlos nutzen!

Kostenlose Anmeldung

Anmelden »
Oder melde Dich jetzt mit Deinem facebook-Account an
mit facebook-Account anmelden
  • Werde jetzt Mitglied - 100% kostenlos
    • Finde Freunde und Hundeliebhaber,
      auch in Deiner Nähe
    • Tausch dich mit anderen aus.
      Nachrichten, Chat und vieles mehr!
    • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte von
      Deutschlands führender Hunde-Community
    • Rat & Hilfe im großen Hundeforum
    • Deine eigene Hunde-Homepage, Dein eigenes Profil

Bundespräsidentenneuwahl am: 18. März 2012

tomstep
  • Alpha Hund
Suuuuper,wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiedaham . Es gibt schon tolle Überlegungen,die vor Intelligenz quasi bersten
Ich verabscheue jede Art des Rassismus,auch Hunden gegenüber !!!

SchnauzerGirl
  • Rudelbeschützer
Yipp, ich verstehe das auch nicht!
°°°*+*°°°Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und dochwie kein anderer zu sein.°°°*+*°°°
gary7
  • Moderator
Ganz ehrlich finde ich es sehr schade, dass Herr Wulff zurückgetreten ist. Ich fand es auch falsch von ihm, sich mit dem BILD Redakteur anzulegen, aber sind Fehler nicht menschlich und machen uns gerade aus?
Aber: Ein Bundespräsident ist nicht unwichtig wie ein Kropf, sondern kann -vorallem für das Volk- sehr wichtig werden: Er entscheidet im Endeffekt darüber, ob ein Gesetz verabschiedet wird. Ich bin ziemlich sicher, dass er diesen Vorteil in seiner Amtszeit eingesetzt hätte.
Wissen denn diejenigen, die ihn jetzt verurteilen, weil nach monatelangen Hetzen der Medien ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts(!) auf Vorteilsnahme angesetzt wird, wie Herr Wullf über ESM und den Rettungsschirm denkt? Dass er überhaupt nicht hinter vielen Prozessen stand und steht, die in der deutschen Politik momentan herrschen? Dass er oftmals kritische Worte, auch in öffentlichen Veranstaltungen gefunden hat? Sagt eine Marionette der Kanzlerin: "Erst haben Banken andere Banken gerettet, und dann haben Staaten Banken gerettet, dann rettet eine Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Wer rettet aber am Ende die Retter? Wann werden aufgelaufene Defizite auf wen verteilt beziehungsweise von wem getragen?"

Nicht mal ein Bundespräsident schafft es gegen die Medien zu regieren und reagieren.. diese Erkenntnis ist es, die ich aus der ganzen Sache mitnehme. Das ist eine ganz bittere Sache!
Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
(Kurt Tucholsky)

PitaPata Dog tickers
kuddel
  • Halbstarker
Ich finde es sehr wohl richtig und in Ordnung dass Herr Wulff zurückgetreten ist. Es tut mir leid, aber es kann nicht sein
dass ein Politiker so wie Herr Wulff handelt, und dann Bundespräsident wird! Und dann auch noch EHRENSOLD? Hallo, wo leben wir denn... Menschlich..vielleicht. Aber kann man sich mit Otto Normal vergleichen bei so einem Gehalt? Hat ein Ministerpräsident das wirklich nötig, sich Urlaube und Flüge bezahlen zu lassen? Ich finde es eine Unverfrorenheit was Herr Wulff sich geleistet hat, und dann hat er leider selber schuld, wenn die Presse sich darauf stürzt. Hätte er gleich die Wahrheit sagen sollen! Von mir aus kann man dieses Amt auch abschaffen. Eh nur Geldverschwendung!
Egal wie wenig Geld oder Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. (Louis Sabin)
Gast
Ich habe selbst früher bei einer Behörde gearbeitet. Wir mussten es unterschreiben das wir von Niemanden vortelig Geschenke annehmen.

Wenn ich da Vorteile raus gezogen hätte wäre ich meinen Job sofort los geworden.
Das Gleiche gilt eben auch für einen Präsidenten.

Schlimm finde ich allerdings wie die Presse mit Menschen umgeht.

Ich finde Herrn Gauck ein bisschen zu alt um unser Land zu repräsentieren.

Nichts Anderes ist ein Bundespräsident: Ein Repräsentant. Politsche Rechte hat er nicht!

Lieben Gruss von Helga und ihrer Bande
kuddel
  • Halbstarker
@Helga
Eben, wenn wir scheisse bauen, müssen wir auch die Konsequenzen tragen!
Egal wie wenig Geld oder Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. (Louis Sabin)
silvie86
  • Moderator
+ 1
Ja, die Macht der Medien...
Sicher, es war Wulffs eigener Fehler und ja, recht schwerwiegend, jedoch stellt sich bei immer die Frage, warum derartige Dinge nicht zuvor geprüft werden? Wenn solche Dinge im Nachhinein rauskommen frage ich mich immer, warum? Wird der Herr grad unbequem und es wird gesucht? Wird einfach solange gestochert, bis irgendetwas gefunden wird?
Die Art und Weise, wie Medien auch das Bild eines Menschen beeinflussen, gefällt mir ganz und gar nicht. Ich bin mir bewusst, dass es objektive Bericherstattung nicht gibt, aber ein bisschen weniger subjektiv würde mir schon gefallen...

Herr Gauck-hmmm?!? Wozu eine Wahl, wenn es nur einen Kandidaten gibt?
Die Liebe zum Hund ist des Menschens Sehnsucht nach dem Paradies.
caro137
  • Begleithund
+ 2
Wenn "die Medien" wollten könnten sie auch bei Gauck was finden...und WIR (oder Ich) finden vielleicht die wilde Ehe nicht schlimm, aber stark gläubige Menschen?
Wenn da noch etwas im Dreck gewühlt wird kommen sicher auch noch Sachen raus, die nicht zum IMage eines Bundespräsidenten passen....und bei jedem anderen Kandidaten wäre es auch so...wenn man ihn loswerden will findet man was

Übrigens falls mich jemand vorschlagen sollte:
Ich gestehe:
Ich habe einem Freund Geld geliehen, weniger Zinsen als die Bank genommen und mehr Zinsen bekommen als wenn ich es dort angelegt hätte.
Ich bin schon mal zu schnell gefahren.
ich habe mich von Freunden auf eine Segeltour mit deren Boot einladen lassen.
Ich hab bei ner Freundin übernachtet ohne sie dafür zu bezahlen
und früher habe ich mir tatsächlich auch mal von Bekannten einen Ausgeben oder zum Essen einladen lassen
Und ich habe Cheyenne nicht gleich der Polizei ausgeliefert als "Kampfhunde" verboten wurden.

Vielleicht sollte ich besser nicht Präsident werden
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)
Für ein Hundeleben ist der Mensch verantwortlich.
bullterrier-in-not.de
Zuletzt geändert am 24.02.2012 21:19 Uhr
SchnauzerGirl
  • Rudelbeschützer
Übrigens falls mich jemand vorschlagen sollte:
Ich gestehe:
Ich habe einem Freund Geld geliehen, weniger Zinsen als die Bank genommen und mehr Zinsen bekommen als wenn ich es dort angelegt hätte.
Ich bin schon mal zu schnell gefahren.
ich habe mich von Freunden auf eine Segeltour mit deren Boot einladen lassen.
Ich hab bei ner Freundin übernachtet ohne sie dafür zu bezahlen
und früher habe ich mir tatsächlich auch mal von Bekannten einen Ausgeben oder zum Essen einladen lassen
Und ich habe Cheyenne nicht gleich der Polizei ausgeliefert als "Kampfhunde" verboten wurden.

Vielleicht sollte ich besser nicht Präsident werden

Mensch, wie uncool Caro, dass wird nix, geht ja gar nicht... smilie

DU bist raus...Suche nach dem Neuen: smilie
°°°*+*°°°Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und dochwie kein anderer zu sein.°°°*+*°°°
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook
Gerade online
quändi
quändiOnline seit
2 Minuten
Nicolewankum1
Nicolewankum1Online seit
5 Minuten
olaf-62Premium
olaf-62Online seit
5 Minuten
SchnauzerGirlPremium
SchnauzerGirlOnline seit
6 Minuten
Freunde zu dogSpot einladen
dogSpot lebt vom Weitersagen. Lade jetzt Deine Freunde zu dogSpot ein!
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:

Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):

Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):