Was ist los mit dogspot?

Blanka2002
  • Forenwelpe
Beiträge: 115
DANKE!
Dreamies wird jetzt auch als sichere Webseite angezeigt,die haben das geändert.
Aber DS.leider nicht > ,vielleicht kommt das auch noch mal irgendwann.
Mein bester Schatz
  • Forenwelpe
Beiträge: 25
+ 2
Wie Blanka 2002 schon geschrieben hat.
Dreamies ist seit kurzem eine sichere Seite,entfernt man das " s " im Code,
ist es wie gehabt auf dogSpot eine unsichere Seite.
Nun sollte auch hier in dieser Richtung etwas getan werden.
Habt einen schönen Tag.
Shibaherz
Beiträge: 20709
@Speedy FFM: Danke. Dass Dreamies ihre Sachen verschlüsselt hat, war mir schon klar, aber nicht, dass man das beim Kopieren in die GBs einfach durch Löschen des "s" "unschädlich" machen kann. Hoffentlich kommen die da nicht dahinter
Mir liegt an Dreamies ja nicht in erster Linie wegen deren pics (vergleichbare oder bessere finden sich auch anderswo), sondern wegen der Möglichkeit, über deren Seite problemlos eigene Photos oder Graphiken von der Festplatte hochladen und in GBs einsetzen zu können.

@Blanca, @ Mein bester Schatz: Ihr glaubt doch nicht mehr an den Weihnachtsmann?

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 07.11.2017 17:25 Uhr
Blanka2002
  • Forenwelpe
Beiträge: 115
+ 1
Shibaherz,glaubst du etwa nicht an den Weihnachtsmann?
Nein,aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Es werden immer mehr Webseiten verschlüsselt,und DS sollte sich da doch bitte anschließen.
Das kann doch nicht so schwierig sein,dann klapps auch wieder mit dem"s".
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Shibaherz
Beiträge: 20709
Hurra! Mit meinem neuinstallierten Firefox Quantum Browser stürzt Dogspot zwar nicht mehr 5 x, sondern jetzt 20 x pro Sitzung ab. Aber ich muss dann keinen Neustart mehr machen, sondern brauche nur noch auf ein Kästchen „Tab wiederherstelllen“ zu klicken

Schön, dass andere Eure – technisch gesehen – Userfeindlichkeit lindern

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 21.11.2017 20:42 Uhr
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 938
+ 1
@Shibaherz: Ich hab`auch den Firefox. Bei mir stürzt aber nix aber o.ä.

Liegt es evtl. an anderen PC-Einstellungen?

LG Feuerwolf
Shibaherz
Beiträge: 20709
Das passiert nur auf der Dogspot-Seite, sonst auf keiner anderen Seite.
Aber nachdem mir jd. versichert hat, dass die Office-Geräte heutzutage nur noch für maximal 4 Jahre Lebensdauer gebaut werden, werde ich wohl demnächst wieder umsteigen
Ich hab auch ein relativ neues Laptop (HP Elite Book) und ein Tablet, aber bevorzuge nun mal den großen Monitor

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 605
+ 2
Original von Shibaherz:

Hurra! Mit meinem neuinstallierten Firefox Quantum Browser stürzt Dogspot zwar nicht mehr 5 x, sondern jetzt 20 x pro Sitzung ab. Aber ich muss dann keinen Neustart mehr machen, sondern brauche nur noch auf ein Kästchen „Tab wiederherstelllen“ zu klicken

Schön, dass andere Eure – technisch gesehen – Userfeindlichkeit lindern

Hallo Shibaherz,

ich nutze schon seit Jahren den Firefox, habe den Quantum aber erst jetzt. Das Internet ist echt schneller als vorher und hat meine x Fenster superschnell wieder aufgebaut. Dein Problem mit dogspot hatte ich aber noch nie.
Ich denke auch, dass dir jemand einen Bären aufgebunden hat, wenn er meint, dass man alle 4 Jahre einen neuen PC braucht.
Ein 4 Jahre alter PC ist technisch gesehen Welten entfernt von den PCs von vor 10/20 Jahren und allemal für einen Privatuser ausreichend, wenn er nicht gerade die neuesten Spiele spielen will. Denn eigentlich sind nur die Spiele das, was immer höhere technische Anforderungen hat.
Für das, was wir mit einem PC machen, würde auch ein weit älterer PC ausreichen.

Ich hatte übrigens auch mal einen HP Laptop. Der ist dann nach einigen Jahren ausfallen, weil der Grafikchip Probleme gemacht hat. Das habe ich reparieren lassen. War aber leider nicht das Hauptproblem. Durch das Öffnen und Schließen des Deckels wurden die internen Kabel stark beschädigt. Reparatur hat nicht gelohnt.
Ich habe mir dann einen Spiele-Laptop mit größerem Bildschirm geholt, weil die Spiele-Laptops viel robuster gebaut sind. Der ist jetzt auch ca. 4 Jahre alt.
Nach einem knappen Jahr war die Anschlussbuchse kaputt, weil ich ihn als Laptop, ergo mobiles Gerät benutzt hatte. Ist ja kein HP, denn das wäre bei HP sicher nicht passiert.
Seit die Anschlussbuchse repariert ist, klappe ich den Laptop nicht mehr zu, damit keine internen Kabel beschädigt werden könnten und nutze ihn als stationäres Gerät, damit die Anschlussbuchse nicht nochmal kaputt geht.
Also Laptop haben ihre Schwachstellen, auf die man Rücksicht nehmen kann, damit der Laptop länger hält.

Aber dein Problem ist eindeutig ein Softwareproblem. Da ist was falsch eingestellt.
Vielleicht lässt Du mal einen Freund drüber schauen, der sich mit PCs auskennt.
Shibaherz
Beiträge: 20709
Besten Dank für Deine wertvollen Infos und Ratschläge.
Inzwischen bin ich selbst dahintergekommen. Absturzverursacher war ein Skript des Werbebloclers Adblock Plus.
Ich entschuldige mich hiermit bei Dogspot für die ungerechtfertigten Verdächtigungen

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 605
Schön, dass Du jetzt ein Problem weniger hast.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
mgerth
mgerthOnline seit
2 Minuten
melwin
melwinOnline seit
2 Minuten
Lilliy
LilliyOnline seit
3 Minuten
JeuMar
JeuMarOnline seit
18 Minuten