♥cavalierlove♥

♥cavalierlove♥

Blog als RSS-Feed abonnieren ♥cavalierlove♥s Blog

Warum schlecken Hunde Menschen ab?

Geschrieben am 10.04.2018 13:03 Uhr
Jeder Hundebesitzer kennt es, immer dieses Abschlecken, egal ob die Hände oder das komplette Gesicht – doch was genau will ein Hund damit ausdrücken?
Viele finden es total süß andere hingegen eher eklig und sorgen sich um die Hygiene.
Das Abschlecken ist eine ganz natürliche Verhaltensweise der Hunde. Denn direkt nach der Geburt werden sie gründlich von ihrer Mutter abgeleckt, damit sie si...

Tipp: Ostern mit Hund – Eiersuche auf vier Pfoten

Geschrieben am 03.04.2018 13:33 Uhr
Nicht nur Menschen, sondern auch Hunde haben viel Spaß an dem Osterfest. Ist es nicht ein süßer Anblick seinem Hund eine lustige und spannende Ostersuche zu ermöglichen.

Tipps für das eigene Osterfest:
- Verstecke einfach ein paar Leckerlis im Garten oder in Deiner Wohnung
- Um den Spaß zu erhöhen, kannst man die Leckerlis in Papier einpacken. Denn das Auspacken und Zerreißen wird Deinem ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Hundetricks leichter lernen

Geschrieben am 18.01.2018 10:58 Uhr
Hunde brauchen Beschäftigung, denn Langeweile kann sich oftmals zu unangenehme Unarten entwickeln. Da sind Hundetricks natürlich eine tolle Alternative, denn der Hund wird nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert.

Doch wie kann man dem Hund effektiv Hundetricks beibringen? Natürlichs sollte jeder Trick schrittweise eingeübt werden. Deshalb sollte man sich zuerst mit der Liebling...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Roman "Herzensräuber" von Beate Rygiert

Geschrieben am 25.07.2017 14:53 Uhr


((Klappentext: Roman "Herzensräuber" von Beate Rygiert))

Ein Laden voller vergessener Bücher, eine zweite Chance und ein Vierbeiner mit einer Ganz besonderen Gabe ...

Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hint...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

TAG DES HUNDES AM 11. JUNI

Geschrieben am 07.06.2017 13:36 Uhr


TAG DES HUNDES AM 11. JUNI

Aktionswochenende am 10./11. Juni mit über 380 Veranstaltungen

Weit über fünf Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten – sie alle stehen am 10. und 11. Juni im Mittelpunkt. Denn an diesem Wochenende feiern viele Menschen bundesweit den Tag des Hundes.

Ob b...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Hund und Katz vom 19. - 21. Mai 2017

Geschrieben am 28.04.2017 14:25 Uhr


HUND und KATZ - MIT 8.000 RASSEHUNDEN, TRICK DOGS REVIVAL UND KATZEN-WELTAUSSTELLUNG

Diese Messe ist in ihrer Art nur in den Dortmunder Westfalenhallen zu finden. Die Hund und Katz entführt vom 19. bis 21. Mai in die faszinierende Welt der beliebtesten deutschen Haustiere. Und dort wird den Bes...

Refluxösophagitis beim Hund

Geschrieben am 23.02.2017 11:37 Uhr
Unter Refluxösophagitis, auch Sodbrennen genannt, leiden viele Hunde. Grundsätzlich ist es keine schlimme Erkrankung, sie sollte jedoch nicht als selbstverständlich hingenommen werden. Leider ist es nicht ganz einfach, die Symptome des Hundes richtig zu deuten, denn diese könnten auch Anzeichen für viele andere Krankheiten sein.

Symptome für Sodbrennen:

-Übermäßiges Lecken an F...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Das gefährliche Staupevirus

Geschrieben am 09.02.2017 11:15 Uhr
Dem Staupevirus wird heutzutage kaum noch Aufmerksamkeit geschenkt. Viele Hundebesitzer fühlen sich durch den injizierten Impfstoff sicher, doch Tatsache ist, dass in den vergangenen Jahren immer häufiger Infektionsfälle aus dem Raum Stuttgart, Nordschwarzwald und dem Rhein-Neckar-Kreis bekannt wurden. Somit ist dieses gefährliche Thema aktueller denn je!


Das Staupevirus löst eine Erkrankun...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

So gelingt der Wandertrip mit Hund

Geschrieben am 01.02.2017 09:30 Uhr
Unsere Hunde lieben die freie Natur, daher ist es nur logisch, dass es für sie nicht besseres als eine ausgedehnte Wanderung mit Halter und Familie gibt. Hierbei ist es egal, ob es sich um eine Ein-Tages-Tour oder um eine mehrtägige Wanderung handelt; Dein Hund wird immer Feuer und Flamme sein!

Doch insbesondere bei den längeren Trips sollte einiges beachtet werden! Der Proviant spielt hierbe...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Zahnpflege beim Hund

Geschrieben am 16.12.2016 10:27 Uhr
Gesunde Zähne sind nicht nur für uns Menschen lebenswichtig!
Wird den Zähnen keine Aufmerksamkeit geschenkt drohen sehr schnell Parodontitis, Zahnfleischentzündungen und Karies. Das sollte jedoch vermieden werden!

Doch die oben genannten Folgen sind nicht die einzigen Probleme. Sind die Zähne bereits so stark beschädigt, dass der Hund schmerzen beim Kauen hat, wird er das Futter nicht mehr...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Karinar
KarinarOnline seit
45 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
130 Minuten