leni♥cats

leni♥cats

Blog als RSS-Feed abonnieren leni♥cats' Blog

Die Gefahr für Hunde – Vorsicht vor trügerischen Leckerhappen!

Geschrieben am 22.08.2018 13:56 Uhr
Leider kommt es immer wieder vor, dass sogenannte „Hundehasser“ Giftköder auslegen, um Hunde zu schaden. Aus diesem Grund solltest Du einen Spaziergang nicht unterschätzen und deinen Liebling stets aufmerksam im Blick behalten.

Doch wie kannst Du deinen Hund vor der Aufnahme eines vergifteten Köders schützen?

Vorab empfiehlt es sich, sich über aktuelle Funde zu informieren und be...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Wie viel sollte ein Hund trinken und was, wenn er nicht genug trinkt?

Geschrieben am 22.08.2018 13:36 Uhr
Gerade jetzt im Sommer leiden unsere Vierbeiner unter der starken Hitze. Da Hunde nicht wie wir Menschen schwitzen, benötigen sie zur Abkühlung ausreichend Wasser. Daher solltest Du als Hundebesitzer gerade an heißen Tagen darauf achten, dass Du deinem Vierbeiner genügend Wasser zur Verfügung stellst.

Bist Du mit deinem Hund unterwegs, dann achte darauf, dass er nicht aus stillen Gewässern...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Die Hund & Katz 2018 in Leipzig!

Geschrieben am 20.08.2018 14:22 Uhr


Über 4.000 Rassehunde, eine Katzenausstellung und ein pralles Show-Programm – all das bietet die beliebte Familienmesse Hund & Katz am 25. und 26. August in der Leipziger Messe. Dieses Jahr gibt es wieder viele Highlights zu entdecken.

Abkühlung in...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was bedeutet eine warme und trockene Hundenase?

Geschrieben am 18.01.2018 16:21 Uhr
Die Nase ist das wichtigste und leistungsfähigste Sinnesorgan unserer Vierbeiner. Im Normalfall ist die Nase der Hunde kalt und feucht, daher ist eine warme und trockene Hundenase sehr untypisch.

Ein Sprichwort besagt: ?Ist die Nase feucht, ist der Hund gesund?. Dies bedeutet aber nicht, dass Dein Vierbeiner immer krank ist, sobald er einmal eine warme oder trockene Hundenase hat. Dies kann viel...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was ist ein Hundeführerschein?

Geschrieben am 27.10.2017 12:08 Uhr
Der Hundeführerschein ist ein Befähigungsnachweis für Dich als Hundehalter, mit dem Du zeigen kannst, dass Du besondere Kenntnisse im Umgang mit Deinem Vierbeiner besitzt.

Unter anderem gibt der tierische Führerschein Auskunft darüber, dass Du Deinen Hund gut erzogen und unter Kontrolle hast, die Fellnase also weder eine Gefahr für andere Hunde noch für Menschen ist. Daher wird der Hundef...

Tipp: So fahre ich mit meinem Hund Zug

Geschrieben am 23.08.2017 10:18 Uhr
Entscheide Dich zum Wohle Deines Vierbeiners bei der Wahl zwischen Zug oder Flug am besten für den Zug.

Viele Hundehalter sind oftmals im Unklaren, dass die Zugfahrt mit einem Hund der in einer Transportbox zu transportieren ist kostenfrei ist, da diese Transportbox unter „Handgepäck“ läuft.

Bei Größeren Hunden ist dies schon nicht mehr der Fall. Hier wird ein Zusatzticket benötigt was...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Apatschi
ApatschiOnline seit
9 Minuten
lotharfrehse
lotharfrehseOnline seit
23 Minuten
cdietz1
cdietz1Online seit
25 Minuten
melitta
melittaOnline seit
41 Minuten