Was ist los mit dogspot?

weckener
  • Halbstarker
Beiträge: 571
Ahh, gefunden, die Seite "Aktionen" hat keinerlei Beschriftung, nur winzige Symbole für "Bild"..... Ebenso bei CatSpot... Die meisten davon lassen sich nicht öffnen. bei "gefunden" wird bei mir das Bild dunkel und nur leicht rot leuchtet das "schießen".
Ob sich da was tut? Schon merkwürdig...
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Beiträge: 71
+ 1
@ weckener
Geht mir genauso.
Samstag und Sonntag ging es noch, da kam jeweils die Meldung (sinngemäß) " … keine Taler gewonnen …" - das kennt man ja von den früheren Kalendern.
Seit heute wird die Seite dunkel und das "schließen" leuchtet rot.

Und ich hatte mich schon gefreut, dass hier endlich mal was halbwegs funktioniert ...
Lupine 3
  • Alpha Hund
Beiträge: 8408
Der Adventskalender ist lt. Browser von 2014. Gar nicht verwunderlich, dass der nicht wie sonst all die Jahre üblich, direkt auf der Startseite angezeigt wird...
Auch mir geht es so, dass ich noch nicht mal Bildersymbole angezeigt bekomme, sondern sich sowohl bei Cat- als auch Dogspot die Seiten nicht komplett aufbauen und auch nach erfolgreichem Auffinden des Adventskalenders und Öffnen eines Türchens nur "schließen" in jeweils rot oder blau angezeigt wird. Mit Ausnahme der einmaligen Anzeige, schade, keine Taler gewonnen.

Was ich bzgl. der dahindümpelnden Technik und nicht behobener, mehr werdenden Störungen sehr schade finde, schreibe ich hier jetzt lieber nicht!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich, aber handeln schlecht. (Matthias Claudius)
Shibaherz
Beiträge: 21125
@Ashley09, @Speedy, @weckener:
Sind wir uns also einig? Es gibt dieses Jahr (Stand: heute) keinen Weihnachtskalender von Dogspot.

@weckener: zum Fotowettbewerb: Die Mühe, vor und nach einer Bewertung der Fotos Dein Konto zu überprüfen, kannst Du Dir in der Tat sparen. Denn die Talervergabe erscheint logisch zwingend

Es liegt doch im Interesse der Sponsoren, dass sich Mitglieder, die selbst nicht am Wettbewerb teilnehmen, an den Bewertungen beteiligen. Würden sich nur Wettbewerbsteilnehmer an den Bewertungen beteiligen, wäre die Stimmabgabe insgesamt zu dürftig. Denn jemand, der sich selbst Hoffnungen auf einen Preis macht, gibt seine Stimme wahrscheinlich nur ungern konkurrierenden Teilnehmern, noch dazu unter der Voraussetzung, dass er sich selbst nicht bewerten darf. (Ausnahmen bestätigen die Regel )

Es versteht sich aber von selbst, dass es für nicht teilnehmende, bloß bewertende Mitglieder eine Entschädigung, einen Anreiz für den Zeitaufwand geben muss. Kein Zeitaufwand ohne Gratifikation! (Ist z. B. auch bei den zahlreichen Umfragen so, die von führenden Medien gestartet werden)

Die Gratifikation besteht in den virtuellen Talern, die Dogspot zur Verfügung stellt. Ein gewitztes Geschäftsmodell, das darauf basiert, dass es in der Community viele Mitglieder gibt, die sich mithilfe der virtuellen Taler gern virtuelle Geschenke machen.

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Ashley09
  • Halbstarker
Beiträge: 281
Es gibt den Adventskalender und es gibt auch Talerpakete. Hab ich in meinem Talerverlauf überprüft. Wenn das Fenster nicht richtig erscheint, scheint es die Pakete zu geben. Das alles ist technisch nicht ok, aber es gibt Taler
Liebe Grüße senden Ashley & die 4 Lausbuben
Shibaherz
Beiträge: 21125
+ 3
Den Adventskalender, so wie wir ihn in den letzten Jahren gewohnt waren, gibt es eben nicht.
Alles, was es gibt, ist ein veraltetes, billiges Surrogat.

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Schlawiener
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
+ 1
JA´DAS STIMMT ES GIBT KEINEN ADVENTSKALENDER ´ HAB NOCH KEINEN GEFUNDEN ´VIELLEICHT FINDE ICH IHN BEIM EIERSUCHEN ?
annabene79
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
+ 1
Ich fand die aktie, das 2014 symbol, ....link https;//www.dogspot.de/adventskalender/kalender,.....ist es gut ??
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Beiträge: 71
+ 2
@ Schlawiener
Wer sucht, der findet. Eiersuchen? Meinst Du, das gibt's wieder zu Ostern? Oder wird das auch abgeschafft?

Obwohl es müßig ist, über den diesjährigen Adventskalender zu diskutieren und sich zu fragen:

•Ob es ihn überhaupt gibt und wenn ja, wo er sich versteckt;
•warum man erst raten muss, hinter welchem der kleinen Symbole in den Aktionen der Kalender sich verbirgt;
•ob es Taler gibt oder nicht und wenn ja, warum nicht sofort angezeigt wird, wie viele Taler man gewonnen hat;
•warum bei einem Talerpaket die Seite einfach dunkel wird…. usw. (all diese Punkte sind wohl ein Fall für die Technik)

Ja doch, es gibt Taler zu gewinnen, zu sehen im Talerverlauf. Aber warum alles so umständlich?

Trotzdem bleibt doch immer noch die Frage im Raum:
Sind die Hunde/Katzen hinter den Türchen dieselben wie in den Jahren zuvor?
Warum konnte man sich nicht mit einem Foto seines Hundes/seiner Katze bewerben?
Die Freude war doch immer riesig, wenn man seinen Liebling beim Öffnen eines Türchen entdeckt hat.
Das ist KEIN technisches Problem! Das ist schlichtweg Bequemlichkeit seitens dog/catSpot. Es macht
Arbeit, den Mitgliedern eine Freude zu bereiten. Alles dümpelt so vor sich hin, genau wie die diversen
anderen Unzulänglichkeiten, um die sich offenbar niemand kümmert.

Ich bin seit fast 10 Jahren in diesem Forum und bin weiß Gott niemand, der sich ständig über alles Mögliche beschwert.
Ich habe Verständnis dafür, wenn mal was technisch nicht so läuft, wie erwartet. Computer entwickeln oft
ein Eigenleben, wenn etwas im Programm verändert wird. Aber der Computer ist nur so gut wie seine Programmierer, dafür gibt es ja schließlich Spezialisten.
Es wäre wünschenswert, wenn man uns endlich mal aufklären würde, was hier eigentlich los ist.
annabene79
  • Forenwelpe
Beiträge: 14

ERFOLG !!!

ICH HABE 20 TALER BEI ADVENTSKALENDER ERHALT, ....DANKE TEAM DOGSPOT. UND AGILA< ...BESTEHEN AUCH SIE.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Karinar
KarinarOnline seit
7 Minuten